Im Fluss

Lessingtheater Wolfenbüttel | Choreografisches Labor
Eine choreografische Arbeit von Gerda Brodmann-Raudonikis
Produktionsjahr 2023

An unbekannten Ufern stehen, die Breite und Tiefe wahrnehmen. Gegen den Strom schwimmen, aber dennoch im Fluss bleiben? Anhalten, innehalten aber dennoch wachsam bleiben? Wir befinden uns oft im Strudel. Ob im Alltag, im Beruf, in Partnerschaften, als Mutter, Schwester oder Weggefährtin. Doch ob als Geliebte, Liebende oder als Verlassene, wir bleiben uns (stets) (selbst) zugewandt, mutig und sind fließend wie Wasser. Die Widrigkeiten des Lebens zu umschiffen, ohne dabei das Ruder loszulassen, sich dem Sturm zu stellen und dabei dem Wind zu trotzen. Turbulenzen zu meistern, ohne seine Weiblichkeit zu verlieren. In dem neuen Tanztheater-Stück von Gerda Brodmann-Raudonikis geht es um die vielen tiefen Facetten und Geheimnisse der Frau. Wir gehen nicht unter, wir schwimmen, wir steigen empor.

Tanz: Kathrin Faber, Ilona Fisher, Elke Fuge, Karola Galewski, Beate Hartung, Karin Komendera, Martina Knackstedt, Gabriele Löchner, Ruth Manner, Inga Merkes, Kathrin Munt, Elke Röhl, Gudrun Siebert, Astrid Wagner, Martina Wennrich und Katrin Winter.

Choreografie: Gerda Brodmann-Raudonikis | Asisstenz: Theresa Ellen Blume | Kostüme: Eva-Maria Huke | Musikkomposition/Video: Peter M. Glantz | Fotografie: Uwe Brodmann

Film
Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this