Gegen den Wind

AMBETgroup | Ein Tanztheaterstück von Gerda Raudonikis
Produktionsjahr 2016

Es könnte beinahe ein Märchen sein über ein Geschwisterpaar, das so unterschiedlich war, dass man glauben konnte, sie stammten von unterschiedlichen Vätern. Aber es ist wie es ist. Beide waren liebenswert und auch ein wenig naiv und trotz allem hilfsbereit und mutig. In unterschiedlichsten Situationen haben sie sich gegenseitig gestützt: Wenn eine geweint hat, hat die andere gelacht, und sie haben die Rollen getauscht. Schließlich muss man alle Facetten des Lebens kennen lernen. Aber dann sind sie erwachsen geworden: ernst, pflichtbewusst und irgendwie auch langweilig. Es vergingen Tage, Monate, Jahre bis sie sich entschieden, auf eine Reise zu gehen; weg von zu Hause, raus in die Welt. Und die Welt entpuppte sich als eine Steppe mit ein paar Grashalmen, die gegen den Wind zu kämpfen hatten.

Die AMBETgroup besteht aus 16 Menschen mit und ohne seelischer Beeinträchtigung und ist eine Initiative von Ambet e.V. Braunschweig.

AMBETgroup: Stefan Bogdoll, Maria Borchers, Petra Ebeling, Petra Freywald, Torsten Gröbler, Martin Kalle, Martina Lienhop, Silvie Schönberg, Hildegard Seipelt, Hilke Simon, Ulrike Stein, Natalia Stolina, Birgit Stumpf, Ines Tegtmeyer, Marlies Wiedemann, Oliver Wohlgemuth

Regie/Choreografie: Gerda Raudonikis | Gruppenleitung: Ulrike Stein | Assistenz: Isabel Rohloff | Kostüme: Eva-Maria Huke | Musikkomposition Peter M. Glantz | Fotografie Uwe Brodmann

Gefördert von der Aktion Mensch

Film
Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this